Freitag, 6. November 2009

Zensursula strikes BACK!!!


Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.

"Indiziert wurden "ich tue dir weh"sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei. Zudem wurden weitere Aspekte besprochen, z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremium die Meinung vertreten, dass R+ durch den Titel „Pussy“ zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde."

Also ich find das ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Ich sehs schon kommen bald wollen sie die Konzerte boykottieren. Nunja ich hab des Album ja schon und ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Ich mein dann müsste ja quasi jede Death Metal Scheibe hier in Deutschland indiziert sein wenn die nach solchen Kriterien vorgehen. Najo sehen wir das positive draus: Dass das Album indiziert wurde macht es für einige evtl Interessanter und wird den Verkauf nochmal ankurbeln ^^

4 Kommentare:

  1. Jo das ist ne schöne Werbung für das Album.

    Naja mit dem durchgreifen sind die einfach härter, weil die Texte halt auch auf deutsch sind und somit eigentlich für jeden verständlich (auch wenn gut verpackt).

    Kann man nix dran machen, aber denke das wird dem Albumverkauf nicht schaden sondern das Gegenteil bewirken^^

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, eine bessere Werbung gibt es nicht und das Image als Skandalrocker wird auch noch gefördert. Mit den deutschen Texten hat Bloodwolf sicherlich recht, aber ich denke eher, dass Rammstein von ziemlich vielen gehört wird. Eine No-Name Metalband aus Buxdehude zu indizieren wäre wohl mehr Aufwand als letztlich bewirkt wird.

    AntwortenLöschen
  3. Nunja No-Name Metalband ist so ein dehnbarer Begriff. Nehmen wir mal Belphegor. Sind Österreicher die Deutsch singen und euch sicherlich nicht bekannt sind. Aber wenn man Rammstein schon indiziert dann müsste man auf die ne Hexenjagd veranstalten.

    Liegt glaub zum Großteil wirklich nur daran dass Rammstein eben ne sehr bekannte DEUTSCHE Band ist. Ansonsten wär das der Ursula glaub auch ziemlich egal.

    AntwortenLöschen
  4. MaMa alias Dr. Popel11. November 2009 um 22:12

    Hallo Nike, hallo Ursl.

    AntwortenLöschen