Sonntag, 15. November 2009

Lyrics

"Ich finds irgendwie scheiße dass die ganzen Metaller ihren Stil nicht ausleben. Ich mein jetzt von den Texten und so." Das waren die Worte von einem Bekannten an einem Abend vor ca nem halben Jahr. War ganz lustig. Saßen rum, bissl was getrunken, Musik gehört und über verschiedene Sachen sinniert. Damals hab ich zu diesem Kommentar nichts gesagt weil ichs nicht für sonderlich erwähnenswert hielt.

Aber nehmen wir doch einfach mal an, dass man nach den Texten lebt. Natürlich nur im wahrsten Sinne des Wortes. Soll heißen diverse Metaphern sind ernst gemeint. Nunja dann würden vermutlich alle Amok laufen und alles und jeden töten.

"I want to kill you
Take away your life
In torture as you die
I want to kill you
Your death I want to feel
Create your corpse in murder fantasies"
Kreator ~ Murder Fantasies




"Carve me up , slice me apart
Suck my guts and lick my heart
Chop me up I want to be hurt
Drink my marrow and blood for dessert
EATEN... My one desire, my only wish is to be--
EATEN... The longer I live the more I'm dying to feel the pain
EATEN... I would do anything to be--
EATEN... My one desire, my only wish is to be--
EATEN..."
Bloodbath ~ Eaten




Irgendwie komisch. Wenn wir uns 100% an die Lyrics halten und danach leben würden und das total ernst nehmen wär er bestimmt ner anderen Meinung.

Das ist aber meistens so. Viele die sich nicht mit der Materie auskennen wissen nicht, dass die Texte nur metaphorisch gemeint sind bzw nur zum nachdenken anregen sollen. Einige Songs wie zum Beispiel verarbeiten mehr oder weniger Sachen die wirklich passiert sind. Der Song 'Eaten' wurde von dem sogenannten "Kannibalen von Rothenburg" inspiriert. Genau so wie 'Mein Teil' von Rammstein.

"Enemy of God
Purity and innocence is killed
Enemy of God
Peace died long ago when life stood still"
Kreator ~ Enemy of God




Die Idee zum Text hat Mille bekommen als er im TV damals noch Bush und Bin Laden gesehen hat, wie sie sich gegenseitig als "Feind Gottes" bezeichneten.

Oder auch die Lyrics von Sodom. Die beschäftigen sich viel mit Krieg und deshalb wird denen oft vorgeworfen Kriegsverherrlichend zu sein. Dabei ist eigtl genau das Gegenteil der Fall. Oder noch ein Beispiel: Slayer. Trotz Pentagram im Logo und allem drum und dran (Songs wie 'God hates us all!') sind sie keine Satanisten. Der Sänger und Bassist Tom Araya ist sogar selbst Katholik. Also nicht alles nach dem ersten oberflächlichen Blick bewerten :P

Achja das kann man als ersten Teil einer kleinen Thrash Metal Serie sehen. Hab halt jetzt eher die Lyrics behandelt. Der zweite und Letzte Teil kommt in nächster Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen